VERANSTALTUNGEN IN DER GEMEINDE THOLEY

>>eigene Veranstaltung melden<<

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berg-Weihnacht auf dem Schaumberg

Samstag, 30. November 2019 - Sonntag, 1. Dezember 2019

Berg-Weihnacht auf dem Schaumberg

Samstag, 30. November, 16-22 Uhr und Sonntag, 1. Dezember, 11-20 Uhr

 Am ersten Adventswochenende, Samstag, 30. November, und Sonntag, 1. Dezember, laden Vereine aus Tholey und Theley bereits zum siebten Mal zum höchsten Adventsmarkt im Saarland, der Schaumberger Berg-Weihnacht, ein.

Auf dem Schaumbergplateau bieten sie in urigen Holzhütten ein breites kulinarisches Angebot an. Im Himmelszelt werden passend zur weihnachtlichen Jahreszeit Deko-Artikel angeboten. Für die kleinen Gäste gibt es ein Kinderkarussell.

Geöffnet sind die Stände samstags von 16 bis 22 Uhr und sonntags von 11 bis 20 Uhr.

Eröffnet wird die Berg-Weihnacht am Samstag um 16 Uhr durch den Schirmherrn, Prof, Thomas Kleist, Intendant des Saarländischen Rundfunks, sowie Bürgermeister Hermann Josef Schmidt, die Tholeyer Ortsvorsteherin Marianne Weicherding und den Theleyer Ortsvorsteher Friedbert Becker. Für die musikalische Unterhaltung der Gäste sorgen bis 18 Uhr die Bläserformation „Schaumberg Brass“.

Im Anschluss sorgen ab 18 Uhr die „Pfundskerle“ aus Tirol, bestens bekannt auch vom „Alpenrock am Schaumberg“, für den musikalischen Höhepunkt der Berg-Weihnacht. Die Vollblutmusikanten aus der Tiroler Gemeinde Pfunds stehen bereits seit 1992 auf der Bühne und haben mit ihrem Sound dank vieler toller Auftritte auch im Schaumberger Land eine treue Fangemeinde. Für ihren Auftritt auf dem Schaumberg haben sie wie bereits in den Vorjahren ein weihnachtliches Programm zusammen gestellt, bei dem sie besinnliche Klänge anschlagen werden.

An beiden Tagen des Adventsmarktes hat der Nikolaus seinen Besuch Uhr angekündigt. Am Samstag kommt er um 17 Uhr. Am Sonntag beschert er die großen und kleinen Gäste um 16 Uhr noch einmal. Seine Geschenke bringt er auch am Sonntag zu vorweihnachtlicher Musik von Schaumberg Brass die ab 16 Uhr aufspielen und .

Überwiegend verzichtet wird bei der Berg-Weihnacht in diesem Jahr übrigens auf Plastikgeschirr. Glühwein und andere weihnachtliche Getränke werden in neuen „Berg-Weihnachts-Tassen“ angeboten.

Ein Busshuttle bringt die Gäste ab Tholey (Am Weiher), Theley (Busbahnhof am Schulzentrum) und Erlebnisbad/Jugendgästehaus auf den Schaumberg.

Öffnungszeiten des Schaumbergturms an der Bergweihnacht :

Ausstellungsplattform: Samstag: 11 bis 22 Uhr und Sonntag 11- 20 Uhr, Ausstellungen: Sonntag: 11 bis 17 Uhr

Unterstützt wird die Berg-Weihnacht auf dem Schaumberg vom Verkehrsverein 1882 Tholey sowie vom Kulturring Theley. Informationen: Gemeinde Tholey, Tel. (0 68 53) 5 08 66.

Busfahrplan zur Berg-Weihnacht auf dem Schaumberg

 

Details

Beginn:
Samstag, 30. November 2019
Ende:
Sonntag, 1. Dezember 2019
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Tholey, Schaumberg
Zum Schaumbergturm 1
Tholey, 66636
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Mai 25
Mai 31
Jul 14
Aug 15
Sep 07
Samstag, 7. September - Sonntag, 8. September
Okt 03
Nov 30
Samstag, 30. November - Sonntag, 1. Dezember

>>nur Top-Veranstaltungen anzeigen!<<

>>eigene Veranstaltung melden<<

Das Wanderprogramm der Gemeinde Tholey gibt es unter:

https://www.tholey.de/wandern/wanderprogramm/