Informationen für Existenzgründer
23. Januar 2024
Planungen genehmigt: Umbau und die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in Hasborn-Dautweiler kann beginnen
11. Februar 2024

In der Gemeinde Tholey traut man sich gerne!

69 Ehen wurden im Jahr 2023 in der Gutskapelle auf dem Hofgut Imsbach geschlossen, die seit ihrer Renovierung im Jahr 2007 für standesamtliche Trauungen genutzt wird. Damit entfällt der größte Teil der insgesamt 90 Eheschließungen des Tholeyer Standesamtes im vergangenen Jahr auf die idyllisch gelegene Kapelle.

Im Vergleich zum Jahr 2022 war der Anteil sogar noch höher: Damals wurden 55 von insgesamt 91 beim Tholeyer Standesamt registrierten Ehen in der Gutskapelle geschlossen.

Dieser außergewöhnliche Trauort ist mittlerweile bei Brautpaaren aus der gesamten Region beliebt, denn mehr als die Hälfte davon hatte keinen Wohnsitz in der Gemeinde Tholey.

  • Wer ebenfalls in der Gutskapelle Imsbach standesamtlich heiraten möchte, kann sich an das Standesamt der Gemeinde Tholey, Eva Ney, Telefon: (06853) 508-28, eMail: standesamt@tholey.de

(Kirchliche Trauungen sind in der Gutskapelle nicht möglich, da diese säkularisiert (verweltlicht) wurde und keine kirchlichen Weihen mehr besitzt.)

https://www.tholey.de/sehenswertes/hofgut-imsbach/