Es geht los! Bürgerbus in der Gemeinde Tholey fährt ab April
29. März 2023
„Driwwer geschwätzt“ – die Infoseite des Bürgermeisters #6 – Klimawandel
20. April 2023

Container-Stellplätze sind keine Müllhalden!

 Wertvolle Rohstoffe wieder verwerten. Dies ist der Hintergrund, warum überall im Land Container aufgestellt werden, in denen Glas oder Papier gesammelt wird. Leider werden die Standplätze der Container in jüngster Zeit jedoch immer wieder als Müllhalden missbraucht: So auch in den vergangenen Wochen an verschiedenen Container-Stellplätzen der Gemeinde Tholey, wo Umweltsünder ihren Hausmüll oder auch Elektroschrott illegal entsorgt haben. Die Gemeinde Tholey weist darum noch einmal eindringlich darauf hin, dass es sich bei solchem Tun um Ordnungswidrigkeiten handelt, für die hohe Bußgelder verhängt werden.

Zeugen, die illegale Müllablagerungen beobachten, werden gebeten, sich bei der Gemeindeverwaltung Tholey, Ortspolizeibehörde, Telefon (06853) 508-0 zu melden.