VERANSTALTUNGEN IN DER GEMEINDE THOLEY

>>eigene Veranstaltung melden<<

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tower-Run – horizontal kann jeder

Samstag, 26. Juni 2021

Der „Spaziergang“ der ganz besonderen Art am Schaumbergturm ist wieder möglich!

Der Schaumbergturm auf dem Schaumberg stellt mit seinen 37,5 Metern Höhe seit je her eine weithin sichtbare Landmarke im Saarland dar. Der Schaumberg wird auch als „Hausberg des Saarlandes“  beschrieben.  Die Mehrzahl der Saarländer und Gäste aus der Region hat bestimmt schon einmal den Schaumbergturm besucht und die einzigartige Aussicht über das gesamte Saarland und darüber hinaus genossen.

Aber wie wäre es denn mit einem „Spaziergang“ am Schaumbergturm herunter? Dieses außergewöhnliche Angebot können Mutige oder gar Waghalsige in diesem Jahr wahrnehmen. Denn der Erlebnis- und Eventpädagoge Fabian Thömmes aus Hasborn-Dautweiler macht es möglich. Beim sogenannten „Tower-Run“ wird am Schaumbergturm nach unten gelaufen. In luftiger Höhe lässt man sich nach vorne kippen und der vertikale Nervenkitzel startet. Ein atemberaubender 37,5-Meter-Lauf an der Außenwand des Schaumbergturms in die Tiefe kann beginnen. Gesichert ist man durch ein Seil. Folgende Voraussetzungen, um am „Tower-Run“ teilnehmen zu können, müssen erfüllt werden: die Teilnehmer müssen mindestens 16 Jahre alt sein, Minderjährige dürfen aber mit einer Einwilligung der Eltern oder Sorgeberechtigten ebenfalls mitmachen. Neben einer normalen physischen Fitness sollte das Gewicht der Teilnehmer zwischen 50 und 110 Kilogramm liegen.

Die Termine für den Tower-Run nach der Corona-Pause stehen auch schon fest:

Samstag, 26. Juni

Samstag, 3. Juli

Samstag, 17. Juli

Samstag, 28. August

Samstag, 4. September

Samstag, 11. September

Individuelle Termine und Anmeldungen auf Anfrage.

Anmeldungen:

Fabian Thömmes, 01523-4197462 oder Mail an: fabian.thoemmes@gmx.de

Internet:

www.fabian-thoemmes.de

Zur Person von Fabian Thömmes:

Fabian Thömmes steht mit dem Motto ´Roots-Outdoor-Xperience´ für vielfältige Angebote aus den Bereichen Natursport- und Erlebnispädagogik in und mit der Natur. Die Aktionen  werden einerseits als pädagogisches Medium genutzt, um inhaltlich mit Gruppen an deren Zielen zu arbeiten. Andererseits kommen Module wie Baumklettern, mobile Hochseilelemente, die Gruppen-Challenge und viele andere  als Events zum Einsatz, um Einzelpersonen und Gruppen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

 

Details

Datum:
Samstag, 26. Juni 2021

Veranstaltungsort

Tholey, Schaumberg
Mai 25
Jul 14
Aug 15
Sep 07
Samstag, 7. September - Sonntag, 8. September
Okt 03
Nov 30
Samstag, 30. November - Sonntag, 1. Dezember

>>nur Top-Veranstaltungen anzeigen!<<

>>eigene Veranstaltung melden<<

Das Wanderprogramm der Gemeinde Tholey gibt es unter:

https://www.tholey.de/wandern/wanderprogramm/