VERANSTALTUNGEN IN DER GEMEINDE THOLEY

>>eigene Veranstaltung melden<<

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Passionskonzert des Ensemble 85

Sonntag, 12. März 2023 um 18:00 Uhr

Künstlerischer Leiter: Matthias Rajczyk

Am Sonntag, 12.03.2023, gastiert der Männerkammerchor Ensemble 85 um 18:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Katharina in Scheuern. Unter dem Titel Lebensstürme wird das Ensemble seinen Zuhörerinnen und Zuhörern ein Passionskonzert der besonderen Art bieten: Wie oft kommt es vor, dass ein Sturm unser Leben trifft – plötzlich und unvorbereitet? Lebensstürme haben viele Namen, sie heißen z. B. Zukunftsangst, Krankheit, Krieg oder Tod. Wie gut ist es in diesen Situationen, Jesus an unserer Seite zu wissen: Wenn auch sein Leiden und Sterben uns bange werden lassen, so wissen wir, dass wir durch seine Auferstehung allen Lebensstürmen trotzen können.

Die 16 Männer des Ensemble 85 sind froh, Sie mit abwechslungsreichen a cappella Gesängen verschiedener Epochen und Stilrichtungen, die durch meditative Texte umrahmt werden, auf eine musikalische Reise durch die verschiedensten Lebensstürme zu begleiten: Von de Victorias Popule meus in einer doppelchörigen Männerchorfassung über Mauersbergers Herr, lehre doch mich bis hin zum stürmischen Tombtuul des zeitgenössischen Komponisten Tormis stimmt das Ensemble 85 Sie auf die Passionszeit und die Auferstehung Jesu ein.

Der Männerkammerchor Ensemble 85 freut sich auf zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer anlässlich dieses Konzertes. Der Eintritt ist – wie immer – frei. Allerdings bittet der Chor um eine freiwillige Spende zur Deckung seiner Auslagen.

 

Details

Datum:
Sonntag, 12. März 2023
Zeit:
18:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Scheuern, Pfarrkirche St. Katharina
Rat-Tressel-Straße 4
Scheuern, 66636
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Mai 25
Jul 14
Aug 15
Sep 07
Samstag, 7. September - Sonntag, 8. September
Okt 03
Nov 30
Samstag, 30. November - Sonntag, 1. Dezember

>>nur Top-Veranstaltungen anzeigen!<<

>>eigene Veranstaltung melden<<

Das Wanderprogramm der Gemeinde Tholey gibt es unter:

https://www.tholey.de/wandern/wanderprogramm/