Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meditative Wanderung am Schaumberg

Donnerstag, 1. Dezember um 15:00 Uhr

Das Pfarrteam Tholey lädt am Donnerstag, 1. Dezember, um 15 Uhr zu einer meditativen Adventswanderung ein. Auf dem Weg um den Schaumberg möchten wir sie mitnehmen in die Begegnungen mit „Freudenboten und -botinnen im Advent. Diese Freudenboten und -botinnen – Martin,

Barbara, Nikolaus und Luzia – sind Wegweiser in der Vorweihnachtszeit. Sie sind Vorbilder für Christinnen und Christen aller Konfessionen. Auf dem Weg durch die Adventszeit können uns diese vier Menschen zeigen, wie ein festes Vertrauen auf Gott uns erfüllen und Hoffnung in schweren Zeiten schenken kann. Wir werden Martin, Barbara, Nikolaus und Luzia an 4 Stationen auf dem Herzweg begegnen. Am Ende der Wanderung, gegen 17 Uhr, können wir uns –je nach Wettersituation– bei Tee und Gebäck am Bücherbaum austauschen.

Treffpunkt ist um 15 Uhr am Bücherbaum am Parkplatz Herzweg. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bitte achten sie auf wetterangepasste Kleidung.

Details

Datum:
Donnerstag, 1. Dezember
Zeit:
15:00 Uhr

Veranstalter

Pfarrteam Tholey

Veranstaltungsort

Tholey, Bücherbaum am Parkplatz Herzweg