VERANSTALTUNGEN IN DER GEMEINDE THOLEY

>>eigene Veranstaltung melden<<

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Daniel Dakuna: Anekdoten eine Beifahrers – Die letzte Show – Spendengala

Freitag, 12. Mai 2023 um 19:00 Uhr

Spendengala

Freitag, 12. Mai, 19 Uhr (Einlass 18 Uhr)

Kulturhalle Hasborn-Dautweiler

Vor einigen Jahren stellte sich Daniel Dakuna mit einem Rucksack in seinem Heimatort Bergweiler an die Straße, hob den Daumen und begann eine Reise, von der er keine Ahnung hatte, wohin sie ihn führt.

Als er nach vielen Monaten wieder zurück in der Heimat war, hatte er 53.000 Kilometer als Anhalter zurückgelegt, 42 Länder durchquert und die Gastfreundschaft von über 150 Menschen und Familien aus allen gesellschaftlichen Schichten erlebt.

Unter dem Titel „Anekdoten eines Beifahrers“ hat Daniel Dakuna das Erlebte in einem spannenden Buch zusammengefasst und stellt das erlebte auch in seinen Live-Shows vor.

Zu seinen Live-Shows sagt er selbst: „Begleite mich auf eine Reise per Anhalter, die mich durch insgesamt 42 Länder geführt hat. In der Show erzähle ich hauptsächlich von menschlichen Begegnungen, die mal lustig, mal sehr skurril, mal herzerwärmend und manchmal leider auch herzzerreißend waren. Es sind Geschichten, die alle eines gemeinsam haben: Sie handeln von Hilfsbereitschaft und der Menschlichkeit.“

Er möchte mit seiner Show nicht nur unterhalten, sondern inspirieren, motivieren, über die Schattenseiten einer solchen Reise sprechen und eine neue Sichtweise auf unsere Welt eröffnen. ‚Anekdoten eines Beifahrers‘ beinhaltet zahlreiche lustige und verrückte Geschichten. Daniel wanderte mit einem kiloschweren Lachs durch Riga, landete in der ISIS Hochburg Jordaniens und verbrachte eine Nacht eingesperrt in einem Kriegsschutzbunker mit einem ehemaligen Geschäftspartner von Muammar al-Gaddafi. Darüber hinaus soll die Show aber auch eine emotionale Tiefe haben, indem er über schwere Schicksalsschläge und negative Momente seiner Reise spricht. Über Begegnungen, die ihn nachhaltig verändert haben. Er möchte die Zuschauer sowohl zum Lachen bringen, als auch zu Tränen rühren.

Der Eintritt ist frei, Spenden aber gerne gesehen.

Der gesamte Erlös der Veranstaltung geht an  die Schule für Blinde und Sehbehinderte Lebach. Die Band „Blind Audition“, bestehend aus vier jungen blinden Musikern der Schule, wird die letzte Live-Show musikalisch umrahmen und mehrere Songs zum Besten geben.

Details

Datum:
Freitag, 12. Mai 2023
Zeit:
19:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Hasborn-Dautweiler, Kulturhalle
Parkstraße 7
Hasborn-Dautweiler, 66636
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Mai 25
Mai 31
Jul 14
Aug 15
Sep 07
Samstag, 7. September - Sonntag, 8. September
Okt 03
Nov 30
Samstag, 30. November - Sonntag, 1. Dezember

>>nur Top-Veranstaltungen anzeigen!<<

>>eigene Veranstaltung melden<<

Das Wanderprogramm der Gemeinde Tholey gibt es unter:

https://www.tholey.de/wandern/wanderprogramm/