Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

 Brotback-Erlebnis: Vorweihnachtlicher Brotgenuss aus dem Holzbackofen

Sonntag, 22. Dezember um 11:00 Uhr - 15:00 Uhr

Zum Abschluss des diesjährigen Backjahres bietet die Gemeinde Tholey in Kooperation mit Thorsten Weiler ein außergewöhnliches Brotback-Erlebnis an. Im vorweihnachtlichen Ambiente der Johann-Adams-Mühle wird am 4. Advent, also am Sonntag, 22. Dezember, in der Küche des Mühlenmuseums demonstriert, wie der Urgetreideklassiker, das Waldstaudenvollkorn-Quarkbrot, in reiner Handarbeit hergestellt wird.. Und wenn der Holzbackofen beim Ausbacken des Brotes die erwarteten 220° C erreicht hat, wird der Bäcker sicher noch das ein oder andere Blech mit kleineren Adventsschmankerln aus dem Ofen ziehen.

Diese Veranstaltung ist mehr ein Event als ein Kurs, deshalb sieht der Ablauf nur eine begrenzte Mitarbeit der Teilnehmer vor. Dies sollte den „Bäckergeist“ aber nicht trüben, bleibt doch so ganz viel Zeit zum Fachsimpeln.

Teilnehmerbeitrag: 29,- Euro (inkl. Mitnahme des gebackenen Brotes sowie der Verkostung kleinerer Adventsschmankerl und Getränke)

 Anmeldungen und Informationen: (06853) 508-66

 

Details

Datum:
Sonntag, 22. Dezember
Zeit:
11:00 Uhr - 15:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Theley, Johann-Adams-Mühle
Johann-Admas + Google Karte