Wenn Sie eine Veranstaltung in der Gemeinde Tholey für den Veranstaltungskalender melden wollen, nutzen Sie bitte das Formular auf
>>https://www.tholey.de/veranstaltung-eintragen/<<

Die Kommunale Wärmeplanung der Gemeinde Tholey wird öffentlich vorgestellt. Die Informationsveranstaltung dazu beginnt am Mittwoch, 11. März, um 18 Uhr in der Kulturhalle Hasborn-Dautweiler. Hintergrund: Seit dem 1. Januar 2024 sind Städte und Gemeinden bundesweit gesetzlich verpflichtet, eine entsprechende Planung zu erstellen. Ziel ist es, die Wärmeversorgung schrittweise klimafreundlicher und langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Der Wärmeplan für die Gemeinde Tholey wurde von der Firma greenventory GmbH in Zusammenarbeit mit der energis GmbH erarbeitet und vom Gemeinderat beschlossen.
Martin Backes von energis wird in Hasborn nun die Ergebnisse vostellen. Christian Schmidt von der Verbraucherzentrale wird diese aus Verbrauchersicht einordnen. Zudem werden Informationen zur zukünftigen Wärmeversorgung und zu möglichen Optionen für Haushalte gegeben.
Die Gemeinden Nonnweiler, Nohfelden, Namborn, Marpingen, Oberthal, Tholey und Freisen haben sich zur gemeinsamen Umsetzung der Kommunalen Wärmeplanung zusammengeschlossen. Der Förderantrag beim Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz wurde bewilligt.
Der vollständige Wärmeplan und weitere Informationen sind online unter www.tholey.de/kommunale-waermeplanung abrufbar.
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren
Wenn Sie eine Veranstaltung in der Gemeinde Tholey für den Veranstaltungskalender melden wollen, nutzen Sie bitte das Formular auf
