

Prinzessin Christin I. und Prinz Yannic I. aus Theley haben über die närrischen Tage offiziell die Amtsgeschäfte im Tholeyer Rathaus übernommen. Nach der traditionellen Entmachtung von Bürgermeister Andreas Maldener am Fetten Donnerstag ist es wieder so weit: Die Narren regieren die Gemeinde Tholey – und das mit Krone, Charme und jeder Menge Konfetti im Herzen.
Bis Aschermittwoch gilt: Zepter statt Aktenordner, Helau statt Haushaltsplan und Frohsinn vor Formalitäten. Entscheidungen werden mit einem Augenzwinkern getroffen, Dienstbesprechungen enden spätestens beim nächsten Tusch und das wichtigste Verwaltungsmittel ist gute Laune.
Ob im Rathaus oder auf den Straßen der Gemeinde – Christin I. und Yannic I. sorgen dafür, dass Ordnung herrscht: närrische Ordnung natürlich. Der rechtmäßige Bürgermeister darf sich derweil entspannt zurücklehnen, denn bis Aschermittwoch ist klar geregelt, wer das Sagen hat.
Die Gemeinde Tholey steht damit ganz im Zeichen des Frohsinns. Und eines ist sicher: Wenn die Narren das Kommando übernehmen, läuft hier alles ein kleines bisschen anders – aber garantiert mit viel Spaß, Lachen und Fastnachtsstimmung.
