Dr. Laura Szekely und Britta Schön eröffnen „Landarztpraxis am Schaumberg“ in Theley
4. April 2024
Erfolgreiche Ausbildung bei der Feuerwehr
5. April 2024

Gelungene Sache: Ferien-Intensivkurs in den Osterferien bereitete auf die Abi-Prüfungen vor

Die Ferienintensivkurse zur Vorbereitung auf die Abiturprüfungen in Mathematik, die die „Stiftung Kind und Jugend in der Gemeinde Tholey“ alljährlich in den Osterferien anbietet, haben bereits eine lange Tradition.

Auch in diesem Jahr hatte die Stiftung wieder in die Räume der Gemeinschaftsschule „Schaumberg“ eingeladen.  41 Schülerinnen und Schüler hatten sich dafür angemeldet, die an vier Vormittagen von vier Dozenten auf ihre anstehenden Abitur-Prüfungen vorbereitet wurden.

„Die Kurse werden bereits seit 2012 angeboten und sind nach wie vor sehr beliebt. Sie sind ein fester Bestandteil des Jahresprogramms der ,Stiftung Kind und Jugend in der Gemeinde Tholey` und haben sicherlich schon Hunderten von Schülerinnen und Schülern dabei geholfen, ihr Abitur zu bestehen. Ich bin sicher, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch in diesem Jahr wertvolle Hilfe für ihre anstehenden Prüfungen bekommen haben und drücke ihnen die Daumen für ihr Abitur“, freute sich Bürgermeister Andreas Maldener, der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Kind und Jugend.

Dabei dankte er insbesondere den Dozenten, die sich in ihrer Freizeit bereit erklärt hatten, die Kurse durchzuführen sowie der Gemeinschaftsschule Theley für das Bereitstellen der Räume.