Versammlung der Jagdgenossenschaft Sotzweiler
4. April 2024
Gelungene Sache: Ferien-Intensivkurs in den Osterferien bereitete auf die Abi-Prüfungen vor
4. April 2024

Dr. Laura Szekely und Britta Schön eröffnen „Landarztpraxis am Schaumberg“ in Theley

Gute Nachrichten für die medizinische Versorgung in der Gemeinde Tholey:

Die beiden Internistinnen Dr. Laura Szekely und Britta Schön haben in der Selbacher Straße 14 in Theley die „Landarztpraxis am Schaumberg“ eröffnet. Sie bieten dort alle Leistungen der hausärztlichen Versorgung an.

Dr. Laura Szekely und Britta Schön waren zuvor im Medizinischen  Versorgungszentrum (MVZ) in Alsweiler tätig und haben am Schaumberg nun eine neue berufliche Heimat gefunden.

Bürgermeister Andreas Maldener und Ortsvorsteher Alexander Besch begrüßten die Medizinerinnen in der Gemeinde Tholey und wünschten ihnen für die Arbeit in ihrer neuen Praxis viel Erfolg. „Unsere Gemeinde ist um ein wichtiges Element der Daseinsvorsorge reicher“, so der Bürgermeister. Die medizinische Versorgung in der Gemeinde Tholey sei im Vergleich zu anderen Regionen noch immer sehr gut. Damit dies so bleibe, kündigte er einen runden Tisch mit allen niedergelassenen Ärzten an, bei dem unter anderem auch über neue Kooperationsmöglichkeiten gesprochen werden soll.

 

Kontakt:

Landarztpraxis am Schaumberg

Dr. Laura Szekely und Britta Schön

Selbacher Straße 14

66636 Theley

E-Mail: Info@landarztpraxisamschaumberg.de

Tel. (06853) 856 930

 

Öffnungszeiten:

Montag: 8-12 Uhr und 15-18 Uhr

Dienstag: 8-12 Uhr und 15-18 Uhr

Mittwoch: 7-12 Uhr

Donnerstag: 8-12 Uhr und 15-18 Uhr

Freitag: 8-12 Uhr

Täglich 11-12 Uhr: Infestktionssprechstunde

 

Bürgermeister bittet um Rücksichtnahme

Nachdem erst zu Beginn des Monats April die „Landarztpraxis am Schaumberg“ in der Selbacher Straße 14 in Theley eröffnet hat, hat sich in diesem Bereich die Zahl parkender Autos merklich erhöht.

Laut Bürgermeister Andreas Maldener hat die Gemeindeverwaltung darauf bereits reagiert: „Nicht zuletzt mit Blick auf den dortigen Schulbusverkehr und die Sicherheit der Schulkinder im Kreuzungsbereich Selbacher Straße/Brühlstraße haben wir zunächst Warnbaken aufgestellt. Sie sollen das gefährliche Parken im Kurven- und Kreuzungsbereich verhindern. Gleichzeitig ermöglichen wir damit Schulbussen die sichere Durchfahrt.“

Im Hinblick auf die Parksituation im Umfeld bittet der Verwaltungschef die Patientinnen und Patienten der neuen Praxis, nur die zur Praxis gehörigen Parkplätze sowie die öffentlichen Parkplätze im Bereich des Schulzentrums zu nutzen.

„Die neue Praxis liegt in unmittelbarer Nähe der Grundschule und der der Gemeinschaftsschule. Darum sind in diesem Bereich natürlich viele Kinder und Jugendliche sowie Schulbusse unterwegs. Darum bitte ich alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer um Rücksichtnahme. Wir werden die Situation dort im Auge behalten. Der Theleyer Ortsrat wird sich ebenfalls in seiner nächsten Sitzung mit der Situation befassen, damit wir zeitnah eine dauerhafte Lösung finden“, so der Verwaltungschef.