Jugendpreis 2024: „Jugend 2024 – Wir bewegen was!“
11. Juli 2024
Besucheransturm beim 14. Kräutermarkt in Tholey: Tausende Gäste nutzten bei optimalem Wetter das Angebot
18. Juli 2024

Praxisübernahme: Dr. Stefan Blug neuer Hausarzt in Tholey

Nach 40-jähriger hausärztlicher Tätigkeit hat das Ehepaar Dr. Margit Hasler-Hepp und Dr. Wolfgang Hasler ihre Praxis an Dr. Stefan Blug übergeben.

Er führt die Praxis nun als Hausarzt am Schaumberg weiter. Um einen kontinuierlichen Übergang zu gewährleisten, sind die Eheleute Hasler in der Übergangszeit noch in der Praxis tätig.

Dieser ist allerdings nicht mehr an ihrem alten Standort am Rathausplatz zu finden: Mit der Übergabe konnten auch die neuen barrierearmen Praxisräume in der Römerallee 1 in Tholey bezogen werden.

Die neue Praxis versteht sich als klassische häusärztliche Praxis in der vom Säugling bis zum Greis jeder behandelt wird. Das Spektrum reicht von Vorsorge über Betreuung chronisch Kranker, sowie akut Erkrankter bis zur Begleitung am Lebensende.

Dr. med. Stefan Blug wurde in der Gemeinde Tholey geboren, ist hier aufgewachsen und lebt mit seiner Familie am Schaumberg. Aktuell praktizieren drei Ärzte mit der Unterstützung von sechs Medizinischen Fachangestellten in der Praxis.

Bürgermeister Andreas Maldener wünschte Dr. Stefan Blug und seinem Team viel Erfolg nach der Übernahme der Praxis Hasler: „Es ist sehr erfreulich, dass sich ein Mediziner aus unserer Gemeinde auch bei uns niederlässt und damit einen wichtigen Beitrag leistet, die medizinische Versorgung rund um den Schaumberg aufrecht zu erhalten. Dafür danke ich Dr. Stefan Blug ebenso wie Dr. Margit Hasler-Hepp und Dr. Wolfgang Hasler, die über Jahrzehnte hinweg ein fester Bestandteil dieser wichtigen Daseinsvorsorge waren und uns zum Glück zumindest noch eine Zeitlang erhalten bleiben.“

Kontakt:

Dr. med. Stefan Blug

Facharzt für Allgemeinmedizin

Facharzt für Anästhesiologie

Zusatzbezeichnung Spezielle Intensivmedizin, Notfallmedizin und Palliativmedizin

Römerallee 1

66636 Tholey

Telefon: (06853) 4330

Internet: www.hausarzt-am-schaumberg.de