VERANSTALTUNGEN IN DER GEMEINDE THOLEY

>>eigene Veranstaltung melden<<

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

NEUER TERMIN: „Herzkrank? Schütze dich vor dem Herzstillstand“ – Informationsveranstaltung im Rathaussaal Tholey

Dienstag, 19. März um 18:00 Uhr

„Herzkrank? Schütze dich vor dem Herzstillstand“ ist der Titel des Vortrags von Dr. med. Bülent Tayfun Kaplan im Rahmen der Reihe „Medizin verstehen – von Ärzten für Jedermann“ am Dienstag, 19. März, um 18 Uhr im Rathaussaal Tholey, Im Kloster 1. Dr. med. Bülent Tayfun Kaplan ist seit Oktober 2022 Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Kardiologie am Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler.

Der Mediziner wurde in der Türkei geboren und kam mit 17 Jahren nach Deutschland. Nach dem  Abitur in Köln kam er 2002 ins Saarland, um in Homburg Medizin zu studieren. An der Universitätsklinik arbeitete er auch die ersten dreieinhalb Jahre als Assistenzarzt spezialisierte sich auf die die Kardiologie. 2013 wechselte er nach Kaiserslautern an das Westpfalz Klinikum, wo er im Oktober 2015 zunächst zum Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Notfallmedizin wurde und im März 2018 dann Oberarzt der Kardiologie ehe er 2022 als Chefarzt nach St. Wendel wechselte.

Sein erster Schwerpunkt ist die invasive Kardiologie. Sie umfasst alle minimal-invasiven Untersuchungen und Eingriffe im Herzkatheterlabor. Dazu gehört auch das Implantieren von Schrittmachern und Defibrillatoren. Sein zweiter Schwerpunkt ist die Invasive Elektrophysiologie, das heißt die Diagnostik und Behandlung von Herzrhythmusstörungen.

Eine Anmeldung zum kostenlosen Vortrag ist nicht erforderlich.

Der Vortrag war ursprünglich für den 18. Januar geplant, musste aber abgesagt werden.

Details

Datum:
Dienstag, 19. März
Zeit:
18:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Tholey, Rathaussaal
Jul 14
Aug 15
Okt 03
Nov 30
Samstag, 30. November - Sonntag, 1. Dezember

>>nur Top-Veranstaltungen anzeigen!<<

>>eigene Veranstaltung melden<<

Das Wanderprogramm der Gemeinde Tholey gibt es unter:

https://www.tholey.de/wandern/wanderprogramm/