Diese Seite drucken

www.tholey.de

Sommerfest feierte erfolgreich Premiere!

ArtikelbildDie Premiere des Sommerfestes für Groß und Klein auf dem Schaumbergplateau war ein voller Erfolg: Das Fest, das mit über 25 Attraktionen lockte, war trotz der Hitze bestens besucht und konnte mit seinem bunten Angebot begeistern. Besonders die Taucher des DLRG sorgten für strahlende Gesichter, konnte man sich doch beim Schnuppertauchen in ihrem Tauchcontainer einmal so richtig abkühlen.
Aber auch allen anderen Mitwirkenden hatten sich ein großes Dankeschön von Bürgermeister Hermann Josef Schmidt für ihr Engagement trotz schwieriger Witterungsverhältnisse verdient.
Besonders unerschrocken zeigten sich Staatssekretär Stephan Kolling, Landrat Udo Recktenwald, Bürgermeister Hermann Josef Schmidt, der Vizepräsident des saarländischen Fußballverbandes, Adrian Zöhler, und die jungen und die junggebliebenen Köche und Köchinnen beim generationenübergreifenden Promikochen im Himmelszelt: Trotz der hohen Außentemperaturen zauberten sie unter der Moderation von Arno Jos Graf ein wundervolles Linsengericht getreu dem Motto: "Haupsach gesund gess", das dem Gästen bestens mundete. Nicht nur die Festbesucher freuten sich über das vielfältige Angebot, das für alle Altersgruppen etwas bereit hielt, auch die beteiligten Vereine konnten durch ihre Präsentationen auf der Bühne und Präsenz an den Ständen beispielsweise neue Mitglieder gewinnen und viele Kontakte knüpfen. Das facettenreiche Bühnenprogramm wurde durch die interaktive Aufführung "Eddie Zauberfinger" krönend abgeschlossen. Beim " Kinder Rockn Roll", bewiesen die Besucher und Besucherinnen, auch die Omas und Opas, dass es nie zu heiß zum Tanzen ist und ließen das Fest unter der Schirmherrschaft der Ministerin für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Monika Bachmann, die natürlich auch persönlich auf dem Schaumberg vorbei schaute, schwungvoll ausklingen.

Folgende Vereine und Organisationen haben sich am Sommerfest beteiligt:

Kisoboka e.V.: Wraps
Maltisch : Generationenbüro
Plauderecke mit Kinder(betreuungs)angebot : Pfarrgemeinde
Baumklettern : Erlebnispädagoge Fabian Thömmes
Fotoshoot : Fotofreunde Schaumberg Nahe
Gesundheitsstand: Seniorenheims Tholey
Löschspiele ,Hüpfburg: Feuerwehr
Schnuppertauchen: DLRG
Mandalas und Lesezeichen: FBZ
Tanzpräsentation: Fasching ist bei uns das ganze Jahr - der HaDauKV stellt sich vor
Kochen für Jung und Alt : Ministerium für Gesundheit, Familie, Senioren und Frauen
Spielangebot: Pfadfinder Hasborn
Mountainbikepacours: GEMS
KunterBUNDmobil : Bund für Umwelt und Naturschutz Saar
Qi Gong: Kneippverein
Geschicklichkeitsspiele: Kita Hasborn
Waffelstand: Landfrauen
Tänzerische Gymnastik: Turn und Sportverein St.Wendel
Tanzmädels: TuS Tholey
Hip Hop: Double V (Viola Vital)
Hip Hop: Coloured Nation TuS Tholey
Tanz der Eulenfrauen Indian Balance: Kneipp Verein
Linedance: Kneipp Verein Tholey
Tanzmäuse Bergweiler
Interaktive musikalische Aufführung: Eddi Zauberfinger
Rostwursstand: Tennisclub Hasborn
Kuchenverkauf: Terre des Hommes
Trommeln: Dédé Mazietele
Wildkräuterrätsel: Vera Lauck-Schneider
Lederarmbänder basteln: Trägerwerk soziale Dienste
09.08.2018





Diese Seite drucken