Diese Seite drucken

www.tholey.de

„Schaumberg-Meister-Feier - Menschen 2017“

Freitag, 20. April, 19.30 Uhr in der Heldenrechhalle Sotzweiler

ArtikelbildAuch in diesem Jahr stellt die Gemeinde Tholey wieder Persönlichkeiten in den Mittelpunkt, die im vergangenen Jahr eine herausragende sportliche Leistung erbracht haben, durch ein besonderes Ereignis im Mittelpunkt des Interesses standen oder über einen sehr langen Zeitraum ehrenamtlich tätig waren.
Die Ehrung findet im Rahmen der Veranstaltung „Schaumberg-Meister-Feier - Menschen 2017“ statt, die am
Freitag, 20. April,
um 19.30 Uhr
in der Heldenrechhalle in Sotzweiler beginnt.

„Eine Gemeinde lebt und entwickelt sich durch die Menschen, die Verantwortung übernehmen und sich ehrenamtlich engagieren“, so Bürgermeister Hermann Josef Schmidt zu der Veranstaltung. „Wir sind stolz darauf, dass in unserer Gemeinde das Ehrenamt groß geschrieben wird. Das wollen wir mit dieser Veranstaltung ebenso würdigen wie die Leistungen unserer Sportlerinnen und Sportler, die im vergangenen Jahr über unsere Gemeindegrenzen hinaus auf sich aufmerksam gemacht haben“.
Sehen lassen kann sich aber auch das Rahmenprogramm, das keine Wünsche offen lässt:
Auf der Bühne stehen werden
Das Flötenensemble Eva Gillen, Carl-Friedrich Welker und Tobias Neubert, die Musical-AG der Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley, die Schautanzgruppe der Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Steinbach, „DENAlly“ (Allegra Bartnicki, Nicolas Lauck, Dorothee und Erhard Henkes) und der Stangenakrobat und Feuerkünstler Noah Chorny. Sein Spezialgebiet ist die 2000 Jahre alte chinesische Kunst der vertikalen Stangenakrobatik. Dabei erklimmt der Akrobat einen Mast auf die verschiedensten und unmöglichsten Weisen und stellt mit seinem Körper 'Fahnen' dar, die den Gesetzen der Schwerkraft zu trotzen scheinen.
Moderieren werden Rudi Geßner und Arno Jos Graf. Der Eintritt ist frei.

Urheber Foto: Noah Chorny

13.04.2018





Diese Seite drucken