Tholey Kalender

Berühren Sie die ID mit der Maus und Sie sehen Info zur Veranstaltung
-zurück zum Kalender als Liste-

kalender Jan kalender kalender 2019 kalender
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
6254 Überroth-Niederhofen, Dorfgemeinschaftshaus
Bohnentaler Neujahrsempfang
- Eintritt: FREI
21
22
23
24
6373 Hasborn, Kulturhalle
Blutspendetermin
Von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr kann in der Kulturhalle Hasborn (Parkstraße) Blut gespendet werden.
25
6459 Tholey, Erlebnisbad Schaumberg
Mondscheinschwimmen bei Kerzenschein
Romantisches Schwimmen bei Kerzenschein! Erholen Sie sich vom Alltagsstress. Lassen Sie sich treiben und den Tag entspannt ausklingen! Informationen: (06853) 9111-50
26
6427 Tholey, Treffpunkt Gasthaus " Zum Haab"
Zibbelkappewanderung
Eingeladen sind alle, die Lust auf etwas körperliche Betätigung in Kombination mit viel närrischem Frohsinn haben. Wohin der Weg uns führt, das weiß allein unser vereinseigener Wanderwart. Er hat versprochen, daß der Weg sich lohnt und niemand Hunger und Durst leiden muss. Wir starten um 14.11 Uhr beim Gasthaus "Zum Haab" und hoffen auf rege Teilnahme.
6473 Sotzweiler, TSV-Treff
Bauerturnier
Anmeldungen bis 18:00 Uhr möglich. Gebühr: 5? pro Person. Komplette Ausschüttung.
27
6453 Sotzweiler, Kath. Pfarrkirche "St.Mauritius"
Benefizkonzert
Mitwirkende: Kath.Kirchenchor Sotzweiler/Bergweiler;Leitung; Thomas Martin Männerchor Schaumberg; Leitung: Werner Kirsch Kammerchor Schaumberg; Leitung: Christian Holz Bläserensemble Der Erlös geht komplett an den Verein: "Nest für Straßenkinder Schaumberg e.V. - Eintritt: Eintritt frei, Spenden erbeten.
6442 Überroth-Niederhofen
Kartenvorverkauf für die Kappensitzungen
18:00 Uhr Kartenvorverkauf für die beiden Kappensitzungen am 08. u.09.02.2019 Achtung die Kappensitzungen beginnen schon um 19:11 Uhr! - Eintritt: 9 Euro
6328 Tholey. Rathaussaal
Alexandre Zindel, Autoharpsinger: Über den Wolken
Seltenes Instrument - außergewöhnliche Stimme! Alexandre Zindel ist der einzige professionell tourende Autoharpspieler (Volkszitherspieler) und Sänger in Deutschland. Er kombiniert dieses faszinierende, von der Zither abstammende Folk-Instrument mit einer charaktervollen Stimme in einem abwechslungsreichen Solo-Programm mit bekannten Folksongs, Chansons, Blues und Lieder. Geschichten in deutsch, französisch und englisch . Sein melodiöser Stil und inniger Vortrag sind von der Presse hoch gelobt worden - ebenso wie seine charmante und informative Moderation. Ein Akustik-Konzert der besonderen Art. Die Autoharp ist ein 36-saitiges Folkinstrument, das in Deutschland erfunden wurde und einmal Volkszither hieß. Sie klingt wunderbar voll wie zwei Gitarren und dann wieder zart wie eine Zither. Einzig in den USA hat sie Verbreitung gefunden. In Deutschland ist sie weitgehend unbekannt. Alexandre Zindel (*1971, studierter Sänger und Diplom-Musiker) arbeitete als Sänger und Komponist mit der WDR-Big Band zusammen, gastierte als Solist und Ensemblesänger mit dem Bundesjazzorchester und dem WDR-Rundfunkorchester in Europa und Süd-Afrika. Eintritt: 8 € Vorverkauf im Bürgerservicezentrum, Abendkasse: 10 € Information: Gemeinde Tholey, Tel.06853/508-66
28
29
6378 Bergweiler Dorfgemeinschaftshaus
Mit Schlafstörungen natürlich umgehen
Frau Margit Both-Weber, Kräuterexpertin und Gesundheitsberaterin GGB, erläutert in ihrem Vortrag wie man mit Schlafstörungen auf natürliche Weise umgehen kann und welche Ursachen sie haben. Eingeladen sind alle Interessierten.
30
31

 

 

Idee und Programmierung von webmaster Karl-Otto Franz -- activweb.com