2. bis 22. Juni: Stadt- und Schulradeln – Anmeldungen immer noch möglich
16. Mai 2024
Ausgezeichnete Jugend: Feuerwehrnachwuchs absolviert erfolgreich Prüfungen zur „Jugendflamme Stufe II“
16. Mai 2024

Pfarreiengemeinschaft feierten Heilige Messe auf dem Schaumberg

,,Heimat – Himmel – Hoffnung“ war das Motto, unter dem die katholische Pfarreiengemeinschaft „Am Schaumberg“ und die Abtei Tholey an Christi Himmelfahrt auf dem Schaumberg-Plateau wieder ihr traditionelles Festhochamt feierte, das zahlreiche Gläubige aus der Region auf den Hausberg des Saarlandes lockte.

Die Heilige Messe wurde zelebriert von Pastor Theo Welsch, Kaplan Christian Kossmann und Diakon Michael Stephan.

Musikalisch mitgestaltet wurde sie von einer Gemeinschaft der Kirchenchöre der Pfarreiengemeinschaft unter Leitung von Yihang Qu sowie von Dekanatskantor Thomas Martin. Für die Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter wurde parallel eine Kindermesse angeboten.

Zuvor war bereits vom Herzweg-Parkplatz eine Fußprozession, begleitet von Messdienern den Schaumberg hinaufgezogen.

Im Anschluss an das feierliche Hochamt gab es ein Picknick-Büfett auf dem Schaumberg. Dazu konnten alle Mitfeiernden Essen mitbringen.