Ferien-Intensivkurs zur Vorbereitung auf die Abiturprüfung in Mathematik
20. Januar 2023
Renovierung abgeschlossen: Tablinium im Erlebnisbad Schaumberg kann wieder genutzt werden
7. Februar 2024

Karsten Dullin neues Mitglied im Tholeyer Ortsrat

Karsten Dullin (Bildmitte) ist neues Mitglied des Tholeyer Ortsrates. Er nimmt als Nachrücker den Platz von Gabriele Gläser ein, die im Dezember des vergangenen Jahres verstorben war und dem Kommunalparlament seit 1994 angehört hatte.

Alexander Besch, der als Erster Beigeordneter der Gemeinde Tholey das neue Ortsratsmitglied verpflichtete, bezeichnete die Ortsräte als „Keimzelle der Demokratie“: „Unsere Demokratie lebt vom Mitmachen, darum ist es wichtig, dass Menschen sich engagieren. Ich danke allen Mitgliedern, die sich in unseren Ortsräten engagieren und wünsche Karsten Dullin für seine künftige Arbeit zum Wohl seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger alles Gute.“

Ebenso wie Ortsvorsteherin Marianne Weicherding würdigte er Gabriele Gläser, deren fast 30-jährige Mitgliedschaft im Ortsrat gerade in unserer schnelllebigen Zeit größten Respekt und Anerkennung verdiene.