Umweltsünder der Woche: Altölkanister bei Lindscheid und Sperrmüll bei Theley entsorgt
5. Mai 2023
Bauarbeiten sind abgeschlossen: In Hasborn-Dautweiler wurden neue Gewerbeflächen erschlossen
25. Mai 2023

Wohnraum für Flüchtlinge gesucht

Der durch den Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine begonnene Krieg hat die Welt schockiert und der Zuzug von Flüchtlingen aus der Ukraine und anderen Staaten hält nach wie vor an.

„In unserer Gemeinde ist die Solidarität und die Hilfsbereitschaft absolut beeindruckend. Bislang ist es uns auch gelungen alle geflüchteten Menschen, die unserer Gemeinde zugewiesen wurden, unterzubringen“, so Bürgermeister Andreas Maldener.

Mittlerweile werde dies aber immer schwieriger.

Aus diesem Grund appelliert er an die Bürgerinnen und Bürger: „Russland setzt seine Kriegshandlungen unvermindert fort und auch in vielen anderen Ländern gibt es Krieg, Verfolgung, Elend und Naturkatastrophen. Das bedeutet, dass immer mehr Menschen auf der Flucht sind. Darum wird dringend – auch bei uns – weiterer Wohnraum für Flüchtlinge gebraucht.

Ich bitte darum alle, die Wohnraum zur Verfügung stellen können, sich im  Rathaus Tholey bei Martin Johann, (06853) 508-73, zu melden. Für die Unterstützung sage ich schon jetzt herzlichen Dank.“