Vier Gemeinden arbeiten bei der kommunalen Verkehrsüberwachung zusammen
4. Mai 2023
Wohnraum für Flüchtlinge gesucht
17. Mai 2023

Umweltsünder der Woche: Altölkanister bei Lindscheid und Sperrmüll bei Theley entsorgt

Die Umweltsünder der Woche haben bei Lindscheid und an der Zufahrt zum Hofgut Imsbach zugeschlagen.

Empörte Spaziergänger fanden bei der Imsbach am vergangenen Wochenende verschiedenen Unrat, u.a. ein Blechregal, ein Bügelbrett und Plastikrohre (Fotos unten).

Noch schlimmer ist, was in Lindscheid geschah: Umweltsünder haben dort eine ganze Ladung mit mehreren Kanistern Altöl einfach in der Landschaft entsorgt. Glücklicherweise ist bei dieser gefährlichen Aktion kein Altöl ins Erdreich eingedrungen.

Solche Taten sind nicht nur ärgerlich, weil damit der Umweltschutz mit Füßen getreten wird, sondern auch, weil am Ende alle Bürgerinnen und Bürger für die Kosten der Entsorgung durch den Baubetriebshof der Gemeinde Tholey aufkommen müssen.

Wer seinen Müll illegal entsorgt, schadet also der Allgemeinheit – und damit auch sich selbst!

Außerdem sollte den Abfall-Sündern bewusst sein, dass ihnen empfindliche Geldbußen drohen!

  • Zeugen können sich im Tholeyer Rathaus (06853) 508-0 melden.