Unter neuer Leitung: Landgasthof Johann-Adams-Mühle hat wieder geöffnet
1. Dezember 2022
Bekanntmachung der 10. Änderung der Satzung der Gemeinde Tholey über die Benutzungsgebühren (Abwassergebührenhöhesatzung)
21. Dezember 2022

„Mehr“ – Daniel Dakuna veröffentlicht Abenteuer-Roman

rbt

Vor zwei Jahren veröffentlichte Daniel Dakuna (Daniel Klesen) sein erstes Buch mit dem Titel „Anekdoten eines Beifahrers“, in dem er die Erlebnisse seiner gut zweijährigen Reise per Anhalter um die Welt schildert. Mittlerweile hat der Vorverkauf für das zweite Buch des Bergweilers begonnen, das am 13. Dezember erscheint.

Wie der Autor bei einem Besuch bei Bürgermeister Andreas Maldener erklärte, handelt es sich dabei um einen Abenteuer-Roman mit dem Titel „Mehr“.

In dem Werk geht es auf 504 Seiten um Leonard Mehrens, den eine ganz bestimmte Sehnsucht in seinem Alltag immer häufiger verfolgt: „Hattest du schon mal das Gefühl, dass es da noch so viel mehr geben müsste?“ Sie verfolgt ihn bis zu dem Moment, an dem er entscheidet, sein Leben umzukrempeln und über den Landweg von Deutschland in die Mongolei zu reisen. Leonard sucht nach seinem ganz persönlichen „Mehr“, ohne zu wissen, was genau dieses Wort überhaupt bedeutet.

Auf seiner Reise lernt er Menschen kennen, die seine komplette Welt auf den Kopf stellen. Einige von ihnen schließen sich seiner Suche an und machen Leonards eigenes Abenteuer zu ihrem gemeinsamen. Der Weg der ungleichen Gruppe führt sie in skurrile Situationen, zu unglaublichen Zufällen und wegweisenden Begegnungen, aber auch vor Hürden, die sie als Freunde überwinden müssen. Doch keiner von ihnen konnte ahnen, dass sie geradewegs auf einen gewaltigen Abgrund zusteuern. Mehr Abenteuer, mehr Erinnerungen, mehr Leben

„Mehr“, so der Autor, ist eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Liebe und das Weitermachen. Mal überaus komisch, mal überraschend, mal herzerwärmend, und manchmal auch herzzerreißend. So, wie das echte Leben.

  • Bestellt werden kann das Buch im Internet unter www.dakuna-shop.de. Hier werden sämtliche Zahlungsmethoden (auch Überweisung auf Rechnung) angeboten. Bestellung per Email: sind an daniel@dakuna.de möglich.
  • Wer bei Daniel Klesen bestellt, bekommt sein Buch mit einer Signatur und auf Wunsch mit Widmung und ein kleines Geschenk, das im Kontext des Buches eine große Bedeutung hat
  • Außerdem erhältlich ist das Buch ab dem 13. Dezember in der Tourist-Information der Gemeinde Tholey, Römerallee 5.
  • Es kostet 22 Euro.