Mit dem Winter kommen Schnee und Glatteis
1. Dezember 2022
„Mehr“ – Daniel Dakuna veröffentlicht Abenteuer-Roman
8. Dezember 2022

Unter neuer Leitung: Landgasthof Johann-Adams-Mühle hat wieder geöffnet

Rund sechs Wochen war der Landgasthof Johann-Adams-Mühle bei Theley geschlossen, seit dem 1. Dezember ist das beliebte Lokal unter neuer Leitung wieder geöffnet: Christiane Kunert hat als Mühlenwirtin den Job am Zapfhahn übernommen und freut sich mit ihrem Team auf möglichst viele Gäste.

Los geht’s jeden Tag um 10 Uhr – außer montags, dann ist Ruhetag – mit dem Frühstück. Für alle „Süßschnisse“ gibt es dann auch schon Kuchen. Wer es lieber deftiger mag, findet auf der Speisekarte viele schon vom Vorgängerwirt bekannte Fleischgerichte. Hinzu kommen nun ein vegetarisches Nudelgericht für alle Gemüseliebhaber sowie Flammkuchen und Pizza. Wichtig für die neue Mühlenwirtin: Alles wird mit überwiegend regionalen Zutaten frisch zubereitet, darum kann es saisonbedingt künftig kleinere Abweichungen oder auch Ergänzungen der Karte geben. Sobald es die Temperaturen zulassen wird der Innenhof des Mühlenensembles natürlich wieder als Biergarten genutzt.

Nicht umgewöhnen müssen die Stammgäste des Landgasthofs Johann-Adams-Mühle übrigens beim Personal und der Dekoration: Dieses hat sich bewährt und wurde von der neuen Mühlenwirtin weitestgehend von Vorgänger Günther Haas übernommen. Dieser hatte den Landgasthof in den zurückliegenden 17 Jahren erfolgreich geführt und zu einer der beliebtesten Ausflugsgaststätten der Region gemacht.

Bürgermeister Andreas Maldener wünschte der neuen Mühlenwirtin ebenso wie Ortsvorsteher Alexander Besch für ihren Start auf der Johann-Adams-Mühle alles Gute: „Mit Christiane Kuhnert wurde eine neue Pächterin gefunden, die den Landgasthof, der nicht nur bei Touristen, sondern gerade auch bei der einheimischen Bevölkerung einen hervorragenden Ruf genießt,  in gewohnter Weise weiter führen wird.“ Dafür sagten ihr beide eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu. Dies verbanden sie mit einem herzlichen Dank an Vorgänger Günther Haas, der den Landgasthof in den zurückliegenden Jahren zu einem gastronomischen  Aushängeschild in der Gemeinde Tholey gemacht habe.

  • Geöffnet ist der Landgasthof Johann-Adams-Mühle jeden Tag von 10 Uhr bis 22 Uhr. Montags ist Ruhetag. Reservierungen sind telefonisch unter (06853) 961696 oder 0176-10 08 96 64 möglich. E-Mail: info@landgasthof-johann-adams-muehle.com

www.landgasthof-johann-adams-muehle.com