Sparkasse in Hasborn ab 31. August vorrübergehend geschlossen
25. August 2022
21. Aktualisierte Impfempfehlung: Zweite Auffrischimpfung ab sofort in saarländischen Impfzentren ab 60 Jahren möglich
25. August 2022

Hausärztliche Versorgung in Hasborn-Dautweiler gesichert – Neue Praxis ab 1. Oktober

Gute Nachricht für Hasborn-Dautweiler: Die ärztliche Versorgung ist dort dauerhaft gesichert: Die bisherige Hausarztpraxis von Dr. Christine Baus wird ab dem 1. Oktober in neue Räume in der Hauptstraße 26 in Hasborn umziehen.

Die Praxis wird dort von Frau Dr. Radecke und Frau Dr. Baus als Zweigpraxis der Praxis Drs. Eisenbrand geführt. Die hausärztliche Versorgung in Hasborn wird somit weitergeführt.

Die neue Praxis verfügt über einen ebenerdigen behindertengerechten Zugang und ist technisch hervorragend und mit den neuesten Geräten ausgestattet.

Neben der in Hasborn bereits bestens bekannten Frau Dr. Baus konnte mit Frau Dr. Radecke eine erfahrene Internistin für Hasborn gewonnen werden.

Bürgermeister Andreas Maldener freut sich, dass insbesondere vor dem Hintergrund des zunehmenden Hausärztemangels im Saarland eine dauerhafte Lösung für Hasborn-Dautweiler gefunden wurde: „Ich bin froh, dass wir ab 1. Oktober mit diesem Angebot in neuen, hochmodernen Räumlichkeiten und zwei erfahrenen Internistinnen die hausärztliche Versorgung in Hasborn-Dautweiler langfristig sichern konnten. Gemeinsam mit der Apotheke entsteht dadurch in der Hauptstraße künftig ein neues Zentrum für medizinische Versorgung in unmittelbarer Nähe zum Seniorenhaus und mit guter Verkehrsanbindung. Damit verfügen wir in Hasborn-Dautweiler, Tholey und Theley auch weiter über eine nachhaltige medizinische Infrastruktur“.

Auch Ortsvorsteher Martin Backes äußerte sich zufrieden: „Ich freue mich sehr, dass es in Zusammenarbeit mit den renommierten Praxen Dr. Baus und Dres. Eisenbrandt gelungen ist, die ärztliche Versorgung in Hasborn-Dautweiler dauerhaft zu sichern. Mit dem anschließenden Umzug der Apotheke wird das neue medizinische Zentrum in der Dorfmitte dann komplett sein. Was lange währt, wird damit endlich gut. Ein Dank geht an alle Beteiligten!“

Patienten der bisherigen Praxis von Dr. Baus, die eine Weiterbehandlung in der neuen Praxis nicht wünschen, werden gebeten, Ihre Patientenakte bis 30. September in den alten Praxisräumen in der Theelstraße 10a oder ab dem 1. Oktober in den neuen Praxisräumen in der Hauptstraße 26 abzuholen.

 

Adresse der neuen Praxis:

Gemeinschaftspraxis Drs. Eisenbrand

Zweigpraxis Hasborn

Hauptstraße 26

66636 Tholey-Hasborn

Tel: 06853 – 96 20 65

Fax: 06853 – 89 29 99

Email: praxis-hasborn@dr-eisenbrand.de