Ferienfreizeit der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Tholey
5. August 2022

Besuchermagnet Abtei Tholey: 350. Gruppenführung im laufenden Jahr in der Tourist-Information begrüßt

sdr

Fast wäre sie im Besucherandrang, der täglich um das Rathaus und die Tourist-Information im Tholeyer Zentrum zu beobachten ist, untergegangen, die 350. Gruppenführung durch die Abtei Tholey im laufenden Jahr. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde die Busgruppe aus Baden-Württemberg, die aus insgesamt 50 Personen bestand, von zwei Gästeführern in der Tourist-Information der Gemeinde Tholey in der Römerallee 5 begrüßt. Seit die Gemeinde Tholey die Koordination der der Besuchergruppen im vergangenen Sommer übernommen hatte, konnten insgesamt rund 750 Führungen organisiert werden.

Wie Gästeführer Joachim Ohlmann aus Tholey hinterher berichtete, war die Gruppe, die aus Baden-Württemberg angereist war, begeistert von der Abteikirche und den beeindruckenden Fenstern von Gerhard Richter und Mahbuba Maqsoodi.

Mehr Informationen und Termine zu den Führungen in der Abtei gibt es unter

https://www.tholey.de/abteifuehrungen/