Die Gemeinde Tholey lädt herzlich ein zur Ausstellung von Petra Scheid, Thalexweiler
17. Juni 2022
Jugendfeuerwehren der Gemeinde Tholey führten wieder Sportturnier durch
23. Juni 2022

Mit einem Gutschein freies WLAN eingerichtet

Rathaus, Tourist-Information, Abteigarten und Schaumbergplateau

 Dank eines Gutscheins im Wert von 15.000 Euro, der der Gemeinde Tholey im Zuge einer Aktion der EUROPÄISCHEN EXEKUTIVAGENTUR FÜR GESUNDHEIT UND DIGITALES (HADEA) bereitgestellt wurde, konnte das Projekt „Freies WLAN-Netz im Umfeld von Kulturstätten der Gemeinde Tholey Mitte des vergangenen Monats fristgerecht abgeschlossen werden.

Unter technischer Ausführung durch das Unternehmen Intersaar GmbH wurden in den vergangenen Monaten am Schaumbergplateau zwei Outdoor-Antennen sowie vier Indoor-Antennen für die Ausstellungs- und Informationsräume angebracht. Im Rathaus Tholey sowie dessen unmittelbarer Umgebung wurden zwei Outdoor-Antennen und fünf Innen-Antennen für flächendeckende WLAN-Verbindungen installiert. Eine Outdoor-Antennen sowie zwei Indoor-Antennen konnten schließlich der Tourist-Information samt Büroräumen zugesprochen werden.

Ab sofort können also alle Besucherinnen und Besucher bis zu einem Radius von bis ca. 300 Meter in den Genuss von kostenlosem WLAN kommen, wenn sie sich in unmittelbarer Nähe zum Rathaus Tholey mit Einzugsbereich Abtei, an der Tourist-Information der Gemeinde Tholey mit Klostergarten sowie auf dem Schaumbergplateau mit Schaumbergturm befinden. Bei der Suche nach freiem WLAN erscheint in der Auswahl das Netzwerk „WiFi4EU“.

Bürgermeister Hermann Josef Schmidt freut sich, „mit dem freien WLAN-Angebot die Gäste der Gemeindestätten mit einem hohen Besucheraufkommen auch in Punkto WLAN im öffentlichen Raum durch das neue Angebot begeistern zu können“.