Grill- und Kommunikationsplatz in Sotzweiler eingeweiht
23. Juni 2022
Bekanntmachung eines Grenztermins in der Gemeinde Tholey
23. Juni 2022

Bohnental-Fünfkampf wird dank Gemeindebeteiligung zum Spektakel

Wolfgang „Flick“ Recktenwald und sein Team liefen zur Höchstform auf

Auch wenn er nach dem Schlusspfiff seine Augen auf „cool“ gestellt hatte, so konnte Coach Wolfgang Recktenwald keinen Hehl daraus machen, dass ihm mit seiner Mannschaft beim Auftaktmatch gegen das wahrscheinlich bislang ungeschlagene „Ü-Dreamteam ’93“ mit einem 3:0 Sieg ein richtiger Coup gelungen war. An der Taktiktafel in der Kabine kurz das Wichtigste angesprochen, kam die in dieser Konstellation erstmals „zusammengetrommelte“ Verwaltungsmannschaft schnell ins Rollen und spielte „Katz und Maus“ mit ihrem Gegner.  Neuzugang Andreas Maldener, den die Gemeinde Tholey ab dem kommenden Monat als Bürgermeister gewinnen konnte, machte schnell klar, welches Allround-Potential in ihm steckt. Als Mittelfeldmotor mit dem Drang in die Spitze war er kaum aufzuhalten und führte das Team schließlich zu einem nie gefährdeten Sieg.

Die Nachwirkungen dieser euphorisierenden Auftaktveranstaltung waren noch nicht ganz abgeklungen, da legte das Team der Gemeinde Tholey, unter tatkräftiger Unterstützung der Seilspezialistinnen aus den gemeindlichen Kindergärten zu einem klaren Sieg beim Tauziehen.

Bei den beiden nächsten Disziplinen (Basketball, Torwandschießen) hatte die Gemeinde Tholey dann aber wohl Mitleid mit ihrer gegnerischen Mannschaft und schenkte leichtfertig Punkte her. Somit stand es 2:2 unentschieden und die letzte sportliche Prüfung musste über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Vor dem Dosenwerfen nahm Teamcoach Wolfgang „Flick“ seine Frauen und Männer in den Kreis zusammen und schwor sie auf den mehr als verdienten Sieg mental ein. Mit einer unglaublichen Konzentrationsleistung gelang dann das Unerwartete tatsächlich: Die Gemeinde Tholey hatte „3 Becher vor“ und durfte sich über den Sieg verdientermaßen freuen.

Andreas Maldener, Erster Beigeordneter der Gemeinde Tholey, und Bürgermeister Hermann Josef Schmidt (konnte am Bohnental Fünfkampf leider nicht persönlich teilnehmen) bedanken sich bei Coach Wolfgang Recktenwald für die professionelle Einstellung der neu formierten Mannschaft der Gemeinde Tholey und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den verschiedenen Abteilungen der Gemeinde Tholey, dass sie mit ihrem Einsatz und ihrer Spielfreude das Turnier zu einem ganz besonderen Bohnental Fünfkampf mitgestaltet haben.