Lindscheid: Wiesenstraße gesperrt
25. Februar 2022
Hilfe für die Ukraine: Wer helfen möchte, kann sich an die Gemeinde Tholey wenden
28. Februar 2022

Wohnraum für Flüchtlinge aus der Ukraine gesucht

Im Hinblick auf den Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine ist mit einem erhöhten Flüchtlingszustrom der ukrainischen Zivilbevölkerung nach Deutschland zu rechnen.

Die Gemeinde Tholey wird dafür gemeindeeigene Wohnungen, sofern dies möglich ist, zur Verfügung stellen. Bürgermeister Hermann Josef Schmidt bittet darüber hinaus alle  Mitbürgerinnen und Mitbürger, ebenfalls Wohnraum für Flüchtlinge aus dem ukrainischen Kriegsgebiet zur Verfügung zu stellen.

„Was in der Ukraine geschieht ist eine humanitäre Katastrophe. Wir wissen noch nicht, was an Flüchtlingsströmen auf uns zu kommt. Dennoch sollten wir bereit für die Aufnahme sein und unsere Solidarität mit den vom Krieg betroffenen Menschen zeigen“, so der Bürgermeister.

Wer Wohnraum für Flüchtlinge aus der Ukraine zur Verfügung stellen kann, wird gebeten sich im  Rathaus Tholey unter Tel. (06853) 508-73, eMail: ukraine@tholey.de zu melden.