62 Ehen wurden im Jahr 2021 in der Gutskapelle auf dem Hofgut Imsbach geschlossen, die seit ihrer Renovierung im Jahr 2007 für standesamtliche Trauungen genutzt wird. Damit entfällt der größte Teil der insgesamt 99 Eheschließungen des vergangenen Jahres des Tholeyer Standesamtes auf die idyllische Kapelle.
Dieser außergewöhnliche Trauort ist mittlerweile bei Brautpaaren aus der gesamten Region beliebt, denn von diesen hatte mehr als die Hälfte keinen Wohnsitz in der Gemeinde Tholey.
Mit dem Schaumbergturm gibt es noch einen weiteren interessanten Trauort in der Gemeinde Tholey. Dort kann die Infoebene (4. Etage) ebenfalls für standesamtliche Eheschließungen genutzt werden. Hier besiegelten im vergangenen Jahr sechs Brautpaare den Bund fürs Leben. Es ist der höchste Trauort im Saarland und Brautpaare haben hier die Möglichkeit, die Zeremonie mit dem einmaligen Blick vom Hausberg des Saarlandes zu krönen.
(Kirchliche Trauungen sind in der Gutskapelle nicht möglich, da diese säkularisiert, das heißt verweltlicht wurde und keine kirchlichen Weihen mehr besitzt.)