Nikolaus lässt sich von Corona nicht aufhalten
10. Dezember 2021
Operative Einheit der saarländischen Polizei absolvierte Lehrgang in Sotzweiler und Bergweiler
16. Dezember 2021

Impfaktion in der Gemeinde Tholey ein voller Erfolg

„Es war ein voller Erfolg.“ Dieses zufriedene Fazit zog Bürgermeister Hermann Josef Schmidt beim Rückblick die Sonderimpfaktion in der Gemeinde Tholey am vergangenen Wochenende. Bei der Aktion konnten am Samstag und Sonntag Ärztinnen und Ärzten – mit Unterstützung des saarländischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie  gut 782  Dosen Impfstoff gegen das Corona-Virus verabreichen. Dabei nutzen insgesamt 35 Menschen die Möglichkeit zur Erstimpfung, hinzu kamen 33 Zweitimpfungen und 714 Boosterimpfungen. Möglich war dies ohne vorherige Anmeldung im großen Sitzungssaal im Rathaus Tholey durch Dr. Hans-Peter Geib sowie in den Praxen Dr. med. Heinrich Habig in Theley, Drs. Hasler in Tholey, Dr. med. Ruth Schneider in Theley) sowie Dr. med. Marita Jericho in Hasborn. Ministerpräsident Tobias Hans zeigte sich bei seinem Besuch in Tholey beeindruckt, dass in einem Rathaussaal, wo sonst Gemeinderatssitzungen stattfinden, auch geimpft werden kann. Ebenso wie Initiator Hermann Josef Schmidt dankte der Ministerpräsident Allen, die sich an der Sonderimpfaktion beteiligt hatten, verbunden mit der Bitte, die mittlerweile vielfältigen Möglichkeiten zur Impfung zu nutzen: „Das Impfen ist und bleibt das A und O der Pandemie-Bekämpfung.“