Fremdwasserentflechtung des Lohbachs in Scheuern: So ist der Stand der Dinge
22. Oktober 2021
Informationen zu Straßensperrungen
4. November 2021

Drachenbasteln mit den Wackelzähnen der Kita Schlaumäuse Theley

Nach langer Zeit durften die Wackelzahnkinder der Kita Schlaumäuse Theley endlich wieder mit ihren Eltern gemeinsam an einer Bastelaktion teilnehmen.  Die Drachenbastelaktion war ein großer Erfolg. Über die positiven Rückmeldungen und Begeisterung der Eltern und Kinder haben sich alle Beteiligten sehr gefreut.

Mit den Worten der Kinder:

„Ich habe Schleifen gebastelt und meine Mama hat sie festgebunden“

„Mir hat besonders gut gefallen die Schleife für den Drachenschwanz zu machen. Und den Drachen zu kleben mit den Augen und dem Mund“

„Mir hat es auch gefallen bunte Schleifen für den Drachenschwanz zu machen“

„Nach dem Basteln bin ich mit Freunden und mit meiner Mama in die Krämerheck und wir haben den großen Drachen steigen lassen. Das war schön“

Die Kita Schlaumäuse sagen ein großes Dankeschön an Rudi Blug und Aloisius Berwanger, die diese Aktion angeboten und mit den Kindern und Eltern durchgeführt haben.