Bei „Kaiserwetter“ unterwegs auf einst herzoglichem Terrain
15. Oktober 2021
„Ein Blick sagt mehr als tausend Worte“
15. Oktober 2021

Herbstliche Suche nach Maronen

Maronenwanderung führte von der Johann-Adams-Mühle zur Imsbach

 

Den Abschluss des attraktiven Wanderprogramms der Gemeinde Tholey, das vor allem wegen der Pandemie bedingten Veranstaltungseinschränkungen ein hoffnungsvoller Lichtblick über die Sommermonate gewesen ist, sollte die Herbstwanderung von der Johann-Adams-Mühle zum napoleonischen Hofgut Imsbach sein.

Unter der Leitung von Vera Lauck-Schneider startete die Wanderung am Parkplatz an der Johann-Adams-Mühle bei Theley und führte im weiteren Verlauf bis zum Kastanienhain auf der Gemarkung Imsbach zwischen Theley und Selbach. Den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden von Vera Lauck-Schneider Wissenswertes über die Kastanienbäume vermittelt und Tipps gegeben, welche leckeren Speisen man aus den Früchten herstellen kann. Jede Menge kulinarischer „Schmankerl“ wurden an die Gruppe verteilt, so wie man es von Diplom-Biologin und Kräuterexpertin Vera Lauck-Schneider kennt. Rezepte zum Nachkochen in der „kühlen Jahreszeit“ gabe es selbstverständlich auch noch für die Telnehmerinnen und Teilnehmer.

 

Das Wanderprogramm 2022 wird voraussichtlich zu Beginn des kommenden Jahres auf den Kanälen der Gemeinde Tholey veröffentlöicht werden.