Herbstliche Suche nach Maronen
15. Oktober 2021
Jugendflamme 2 abgenommen
15. Oktober 2021

„Ein Blick sagt mehr als tausend Worte“

Bilderrahmen an idyllischer Stätte in Bergweiler lädt zum Verweilen ein

Den Weg zur Blasiuskapelle in Bergweiler gehört zum guten Ton der Aktiv- und Freizeitgestaltung in der Gemeinde Tholey. Wer neuerdings den Weg vom Friedhof in Richtung Blasiusberg erwandert, der wird nach ungefähr 100 Metern ins Staunen kommen. Denn wieder einmal ist es Ortsvorsteher Wolfgang Recktenwald unter tatkräftiger Hilfe des Ortsrates Bergweiler gelungen, einen kleinen, aber feinen Aussichtspunkt mit Blick über das Dorf zu gestalten. Die alte Bank wurde restauriert und ein Holzbilderrahmen, den man neben einer grandiosen Aussicht auf das „Drei-Kapellen-Dorf in der saarländischen Schweiz“ und auf das Wortsegel in Sotzweiler auch als Kulisse für ein schönes Erinnerungsfoto nutzen kann.

Bürgermeister Hermann Josef Schmidt war begeistert von der Bergweiler Initiative und dankt Ortsvorsteher Wolfgang Recktenwald und dem Ortsrat in Bergweiler für ihr stetiges Engagement zur Verschönerung des Ortes.