Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
31. März 2021
9. Fotowettbewerb der Gemeinde Tholey startet
26. März 2021

Ostern im Schaumberger Land

Nicht nur die Häuser und Wohnungen im Schaumberger Land sind österlich geschmückt, auch in der Natur sind viele Spuren des bevorstehenden Festes zu finden.


Im Engscheider Wald begrüßt der Osterhase die Gäste am Wanderparkplatz mit einem freundlichen Lächeln. Edwin Schmitt macht damit in jedem Jahr allen großen und kleinen Gästen eine Freunde.


Die „Hasenschule“ von Klaus Linnenbach hat schon eine lange Tradition und ist endlich wieder in den Präsenzunterricht beim Hofgut Imsbach zurückgekehrt.


Mit seiner „Hasengasse“ hat Manfred Huth sein Grundstück am „Wasserweg“ bei Hasborn-Dautweiler in ein Paradies für Osterhasen verwandelt.


Wer den Osterhasen am Herzweg bei Tholey aufgestellt hat? Niemand weiß es. Die Kinder freuen sich aber auf Fälle über ihn!