Junges solventes Paar sucht Eigenheim zur Famileingründung mit Kapitalanlage (Einliegerwohnung) und Garage
28. Januar 2021
Vorbereitung auf die Abiturprüfung in Mathematik – Ferien-Intensivkurs in den Osterferien
29. Januar 2021

„EscapeTheHouse“ – Ein Erlebnisrätsel für Vorschul- und Grundschulkinder

Liebe Kinder und Eltern!

Eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung – welche Familie wünscht sich dies nicht? Vor allem in diesen schwierigen Corona-Wochen: Kaum Freunde treffen, Regenwetter und gebastelt ist auch schon alles – da wurde in der Gemeinde Tholey auch in dieser Woche wieder etwas Spannendes für Euch ausgedacht.

Wie wäre es denn mit dem Erlebnisrätsel „EscapeTheHouse“ von Museumspädagogin Miriam Weiss aus Theley? Stellt Euch vor, dass die Haustür verschlossen und der Schlüssel spurlos verschwunden ist. So eine Katastrophe! Wo hat sich der Schlüssel versteckt? Um das herauszufinden, müssen die Kinder zahlreiche Rätsel lösen. Mit Spiel, Spaß und Geschick befinden sie sich plötzlich mitten in einem spannenden Abenteuer. Das Erlebnisrätsel „EscapeTheHouse“ ist speziell für Kinder im Vorschul-bis Grundschulalter konzipiert und es bedarf keinerlei Anschaffungen, sondern lediglich minimalster Vorbereitungen. PDF herunterladen, Zettel verstecken und schon kann´s losgehen. Und das Tolle daran ist: Das eigene Zuhause muss zum Spielen nicht verlassen werden.

Viel Spaß!

Kostenloser Download von „EscapeTheHouse“ bei:

Dr. Miriam Weiss, Museums- und Erlebnispädagogin aus Theley

auf der Internetseite: https://www.mwpaedagogik.de/erlebnisraetsel/

Informationen: (06853) 508-66