Parkverbot und verkehrsberuhigter Bereich: Verstöße werden dem Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger folgend geahndet!
19. Januar 2021
Die Gemeinde Tholey unterstützt Seniorinnen und Senioren bei der Impfanmeldung
8. Januar 2021

Wer hat etwas gesehen? Umweltsünder entsorgen Essenreste im Theleyer Brühlweiher

Der Brühlweiher in Theley ist wieder einmal Opfer von Umweltsündern geworden. Bislang unbekannte Täterinnen oder Täter haben dort am vergangenen Wochenende eine Ladung mit Lebensmitteln auf der zugefrorenen Wasserfläche entsorgt. Vermutlich im Schutz von Hecken wurden dort Brötchen, Wrap- oder Tortillaböden, Pizza- und Spaghetti-Reste, Pommes Frites, Kartoffelchips, Gurken, Tomaten, Salat, Käse und Schinken abgeladen.

Den Umweltsündern war offenbar nicht bewusst, dass sie damit den Tieren, die im und an dem Gewässer leben, erheblich schaden können.

Die Gemeinde Tholey weist in diesem Zusammenhang darauf hin, das Essensreste nicht in die Landschaft gehören, sondern ordnungsgemäß in der Bio- oder der Restmüllabfalltonne entsorgt werden müssen.

Umweltsündern, wie denen vom Theleyer Brühlweiher, drohen empfindliche Geldbußen!

  • Zeugen werden gebeten, sich bei der Gemeinde Tholey, Ortspolizeibehörde, (06853) 508-0 zu melden.