Umweltsünder der Woche
12. November 2020
Zwei neue Fahrzeuge für die Feuerwehr
12. November 2020

Brezeln für die Kinder

Martinsumzüge waren in diesem Jahr wegen der aktuellen Corona-Bestimmungen leider tabu. Als kleine Entschädigung durften die Kinder in allen Grundschulen und den Kinderbetreuungseinrichtungen der Gemeinde Tholey sich aber über frisch gebackene Martinsbrezeln freuen.

Diese wurden von der Gemeinde Tholey bzw. in Überroth-Niederhofen von einer Privatperson gespendet und über alle Kindergärten und Grundschulen an die Kinder verteilt.

„Es ist natürlich schade, dass die Kinder nicht wie gewohnt den Martinstag feiern konnten. Mit den Brezeln konnten wir aber zumindest einen kleinen Beitrag dazu leisten, den Kindern einen schönen Martinstag zu bereiten“, so Bürgermeister Hermann Josef Schmidt.

Darum habe die Gemeinde sich gerne an der Aktion, die auf eine Idee der Hasborner Schulleiterin Petra Meyer-Ziemiak zurück geht und von den Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern aller Ortsteile organisatorisch unterstützt wurde, beteiligt.