Jugendpreis 2020:
29. Oktober 2020
Open Air-Beförderungen bei der Freiwilligen Feuerwehr in Hasborn-Dautweiler
29. Oktober 2020

In die Jahre gekommen:

Boden in der Sporthalle in Hasborn-Dautweiler wird erneuert

Der Schwingboden in der Hasborner Sporthalle ist nach jahrzehntelanger Nutzung in die Jahre gekommen und musste erneuert werden, weil sein Zustand nicht mehr sicherheitskonform war. Neben dem Bodenbelag musste auch die Unterkonstruktion erneuert werden.

Mit den Abrissarbeiten wurde Mitte Oktober begonnen und die Arbeiten kommen gut voran, so dass mit der Fertigstellung der Bauarbeiten noch im kommenden November zu rechnen ist. Die Kosten der Erneuerung des Hallenbodens belaufen sich auf insgesamt 45.000 Euro, wobei das Ministerium für Inneres und Sport des Saarlandes 50 % der Kosten der Maßnahme förderfähig übernimmt.

Bürgermeister Hermann Josef Schmidt freut sich, dass der Boden ein neues Gesicht erhält und er hofft, „dass der neue Hallenboden den Sportbegeisterten von Klein bis Groß bald wieder viel Freude an gemeinsamen Aktivitäten bereiten wird“.