Herbstliche Suche nach Maronen
15. Oktober 2020
Bürgermeister und Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher zur aktuellen Lage:
15. Oktober 2020

Neu: Naturtrüber Schaumberg Apfelsaft mit Gläsern

Ab sofort in verschiedenen Geschenk-Varianten im Rathaus erhältlich!

 „Der heimische Apfel fällt nicht weit vom Stamm“, haben sich die Gemeinde Tholey und die Schaumberg Touristik gedacht und prompt ist ein neues, leckeres Produkt „aus der Region“ in ihrem Verkaufsregal gelandet: der Schaumberg Apfelsaft. Hergestellt wird der naturtrübe Saft aus 100 % reinen Äpfeln von einheimischen Streuobstwiesen.

„Die Gemeinde Tholey engagiert sich mehr und mehr als nachhaltige Kommune. Aus diesem Grund freue ich mich, dass wir mit dem gesunden Apfelsaft aus der Region ein kulinarisches Stück Heimat anbieten können“, so Bürgermeister Josef Schmidt bei der Vorstellung des Saftes.

Neben dem Apfelsaft kommen auch die passenden Gläser mit einem einzigartigen Etikett besonders zur Geltung. Die grafische Gestaltung hat die aus Sotzweiler stammende Diplom-Kommunikationsdesignerin Stefanie Schönig übernommen, die 2019 mit dem Saarländischen Staatspreis Design ausgezeichnet wurde.

Zur Herstellung des naturtrüben Apfelsaftes konnte der Obst- und Gartenbauverein Selbach unter der Leitung von Andreas Hinsberger und Klaus Müller gewonnen werden. Der OGV Selbach hat seine Kelterräume im Dorfzentrum von Selbach und die im Spätsommer und Frühherbst gesammelten Äpfel aus dem Schaumberger Land wurden zu naturtrübem Schaumberg Apfelsaft verarbeitet. „Der Apfelsaft besteht zu 100 Prozent aus reinen Äpfeln und es werden keine Zusatzstoffe bei der Herstellung verwendet“, so Andreas Hinsberger.

Bürgermeister Hermann Josef Schmidt lobt den Geschmack des Apfelsaftes sowie die gute Zusammenarbeit mit dem OGV Selbach und freut sich, dass die Gemeinde Tholey mit dem Schaumberg Apfelsaft eine weiteres Produkt „Heimat pur“ präsentieren kann.

Der Schaumberg Apfelsaft und die Saftgläser sind ab sofort bei der Gemeindeverwaltung Tholey und bei „Schneiders Getränkewelt“ in der Dirminger Straße bei beGuest in folgenden Geschenkvariationen erhältlich:


Geschenkbox „Schaumberg Apfelsaft“:

Geschenkverpackung mit 1 x Flasche Schaumberg Apfelsaft (1 L)

und 2 x Saftgläsern „Schaumberger Land“: Preis: 8,70 Euro


Naturtrüber Apfelsaft mit pfeln aus dem Schaumberger Land:

  1 x Flasche Schaumberg Apfelsaft (1 L):  Preis: 2,15 Euro (plus 0,15 € Pfand)


Saftglas „Schaumberger Land“:

1 x Saftglas „Schaumberger Land“: Preis: 2,50 Euro


„Mehrfacher Spaß im Glas“:

 1 x 6er-Karton Saftglas

„Schaumberger Land“: Preis: 13,20 Euro


Informationen: (06853) 508-0