Bürgermeister und Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher zur aktuellen Lage:
15. Oktober 2020
Aktuelle Rechtsverordnung und Maßnahmen im Saarland – Beherbergungsverbot entfällt
16. Oktober 2020

Ferienprogramm und Wanderung abgesagt

Die ursprünglich für Samstag, 17. Oktober, geplante Wanderung unter dem Motto „Schaumberg – Namensgeber einer Region“ wurde abgesagt.

Ebenfalls abgesagt wurde das weitere Herbstferienprogramm der Gemeinde Tholey.

Grund sind die gestiegenen Corona-Infektionszahlen im Landkreis St. Wendel, die zur Folge hatten, dass dieser derzeit als Risikogebiet eingestuft wird.

Diese  Einstufung macht es im Moment notwendig, Zusammenkünfte von Menschen so weit wie möglich einzuschränken, um mögliche Infektionsherde zu verhindern.

Um unnötige Risiken für alle Beteiligten zu vermeiden, verzichtet die Gemeinde Tholey daher momentan auf solche Veranstaltungen und appelliert auch andere Organisationen und Privatpersonen, dem Beispiel zu folgen.