Abtei feiert ihre Wiedereröffnung
24. September 2020
Landesregierung hat bestehende Hygienepläne überarbeitet
27. September 2020

Hinweistafel in Bergweiler geklaut

Traurig aber leider wahr: Eine große Aufstelltafel, mit der der Ortsrat von Bergweiler in seinem Ort vor spielenden Kindern warnt, ist offenbar gestohlen worden.

Bereits vor längerer Zeit hatte der Ortsrat zwei rund 1,2 Meter hohe Tafeln von einem Mitbürger malen lassen, die ein Mädchen und einen Jungen zeigen. Diese werden an ständig wechselnden Straßen aufgestellt, um die motorisierten Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam zu machen, dass es dort Kinder gibt.

Eine dieser Tafeln, die in der Blasiusbergstraße stand, ist seit der vergangenen Woche allerdings verschwunden. Vermutlich wurde sie gestohlen.

  • Wer etwas zum Verbleib der Tafel sagen kann oder beobachtet hat, kann sich mit Ortsvorsteher Wolfgang Recktenwald, (06853) 7277 in Verbindung setzen.