Kinderferienprogramm 2020 – ein Rückblick in Fotos
10. September 2020
Zeugen gesucht: Umweltsünder schlagen am Johannes-Kühnweg bei Hasborn-Dautweiler zu
10. September 2020

Eine Traum-Stunde im Himmelszelt zelebriert

Marion Ritz-Valentin verzauberte mit ihrem Klangschalenkonzert

Zu einer Klangreise hatte die Künstlerin Marion Ritz-Valentin am vergangenen Dienstag 20 Teilnehmer ins Himmelszelt auf dem Schaumbergplateau eingeladen. Mit verschiedenen Klangschalen, Zimbeln, Gongs, Himmelsleiter, Flöte, Vogelpfeife sowie  weiteren Klanginstrumenten entführte Marion Ritz-Valentin die Gäste musikalisch-meditativ in das Reich der Träume.

Kerzenschein im Himmelszelt und die Lichtinstallation des Schaumbergplateaus  schafften eine zauberhafte Atmosphäre. Mit sphärischen Gesängen rundete die Künstlerin ihre Performance ab. Nach rund einer Stunde war die Klangreise vorbei und die Teilnehmerinne und Teilnehmer traten sichtlich erholt und entspannt ihren Nachhauseweg an.

Die Veranstaltung fand unter Einhaltung der Corona-Regeln (u.a. Abstandsregelung und Kontaktnachverfolgung) statt.