SR berichtete via Funk und Fernsehen: Drei-Kapellen-Runde in Bergweiler in aller Munde
31. Juli 2020
Obligatorischer Spatenstich für 20 Wohnungen und 3 Gewerbeeinheiten
31. Juli 2020

Polizei dreht neuen Imagefilm in der Gemeinde Tholey

Mit einem neuen Imagefilm wird die saarländische Polizei demnächst um Nachwuchs werben.

Schauplatz der Dreharbeiten für den Streifen war die Gemeinde Tholey: Das Hofgut Imsbach und sein Landschaftspark diente dabei als Kulisse für eine nachgestellte Personensuche, bei der neben Beamten der Bereitschaftspolizei auch die Hundestaffel und eine Drohne mit Wärmebildkamera zum Einsatz kamen.

Im Generationenbüro im Erdgeschoss der früheren Tholeyer Grundschule wurden die Ermittlungen nach einem Wohnungseinbruch mit Spurensicherung, DNA-Abstrichen und allem was dazu gehört auf Film gebannt.

Spektakulär zu ging es bei einem fingierten Unfall im Marpinger Weg: Dort kam nicht nur die Polizei zum Einsatz, sondern wie bei einem echten Unfall auch das DRK und die freiwillige Feuerwehr aus der Gemeinde Tholey, die die Beamten durch die Personenrettung und Versorgung der Verletzten unterstützten.

Realisiert wurde der Film professionell durch Promotion Pictures aus Heusweiler. Nach seiner Fertigstellung wird er vom Innenministerium über die verschiedensten Online-Kanäle verbreitet. Auch im Vorprogramm von Kino-Vorführungen soll der Imagefilm gezeigt werden.