Ab 27. Juli 2020 gültig: Das neue Rahmenkonzept zum Hygienemanagement bei Veranstaltungen
27. Juli 2020
Das Sommerferienprogramm 2020 in Bildern, Teil 1
29. Juli 2020

Sommerferienprogramm 2020 – Noch wenige freie Plätze für folgende Programme:

Donnerstag, 6. August, Gruppe 3:  17 – 18 Uhr, Schaumbergplateau Tholey:

Trommelworkshop mit Dédé Mazietele

 

Sonntag, 9. August, 17 Uhr, Schaumbergplateau (bei Regen im Himmelszelt):

Kindertheater: Theater Tom Teuer

„Die Prinzessin auf der Erbse“

Ein ziemlich bekanntes Märchen… etwas anders erzählt!

Es war einmal und ist immer noch so ein König. Der lebt glücklich mit seinem Prinzensohn auf einer Insel. Doch etwas fehlt dem Prinzen: genau, eine richtige Prinzessin. Und weil es keine auf der Insel gibt, schippert der Prinz los, scheppernd über die Meere zur Prinzessinnensuche. Und er trifft sie: Prinzessinnen, interessiert nur an ihrer Schönheit, träumend nur von Süßigkeiten, nie Zeit habend, immer mit Handys telefonierend. Ratlos schippert der Prinz zur Insel zurück. Eine Prinzessin ist nicht an Board.

 

Mittwoch, 12. August, 15 bis 18 Uhr, Schaumbergplateau:

Abenteuertag mit Fabian Thömmes auf dem Schaumberg mit Orientierungswanderung und Kletterelementen

 

Samstag, 15. August, 15 und 16 Uhr: Eingang zum Wiesengelände des Erlebnisbades Schaumberg am Abenteuerspielplatz:

Greifvogel-Show

 

Kinder-Kino

 jeweils mittwochs um 17 Uhr, in Neipel, Haus am Mühlepfad:

  1. August: Das Sams:

Das Sams ist ein spezielles kleines Wesen: kein Junge, kein Mädchen, mit blauen Punkten im Gesicht und einer Schweinenase. Es kommt einfach so an einem Samstag zu Herrn Taschenbier, weil er Hilfe und mehr Selbstbewusstsein braucht. Jeder blaue Punkt erfüllt Herrn Taschenbier einen Wunsch, wenn aber keine Punkte mehr übrig sind, muss das Sams verschwinden. Das eintönige und geordnete Leben von Herrn Taschenbier wird auf einmal chaotisch, und dann verliebt er sich noch in seine Kollegin Frau März. (FSK ohne Altersbeschränkung)

 

Anmeldungen sind erforderlich! Tel.: (06853) 508-66