Auf der Suche nach der goldenen Kutsche – In der Ausgrabung Wareswald dürfen Hobbyarchäologen mitarbeiten
23. Juli 2020
Spatenstich für die neue Rettungswache in Tholey
23. Juli 2020

Power-Frauen mit ganz viel Gefühl

Three times a lady überzeugten beim Sommerkonzert vor dem Schaumbergturm

Mit geballter Frauenpower startete die kleine Sommerkonzertreihe der Gemeinde Tholey am Schaumbergturm. Tina Walter-Veit, Sue Lehmann und Eva Sandschneider nahmen die Zuschauer als „Tree Times a Lady“ in der vollbesetzten Turmarena mit auf eine musikalische Reise durch verschiedene Genres. Begleitet wurde sie am Keyboard von Tom Lehmann.

Von der Musicalmelodie aus Cats und Phantom der Oper über Filmhits sangen sich die drei Frauen mit Witz und voller Elan durch ein abwechslungsreiches Programm mit einer bunten Mischung von Musicalmelodien, Filmhits und Chansons.  Dabei überzeugte das Trio nicht nur mit ihrer Musikalität, sondern auch mit Ihren Entertainer-Qualitäten. Dabei hatten sie es gar nicht so einfach. Das Wetter meinte es zu gut und schickte Sonne satt. Bei 27 Grad waren Schattenplätze heiß begehrt und auch die Corona bedingte Abstandsregelung sorgte dafür, dass das Publikum locker verteilt war. trotzdem schafften es die Künstlerinnen, die Zuhörer zum Mitswingen und Tanzen zu bringen.  „Ein gelungener Start“, urteilten die Besucher und freuten sich, dass wieder Veranstaltungen auf dem Schaumberg stattfinden. Die Corona bedingten Auflagen nahmen sie dafür gerne in Kauf.