Infos der Landesregierung zum Hygienemanagement bei Veranstaltungen sowie für Gastronomie und Beherbergungsbetriebe
9. Juli 2020
Landesregierung beschließt erneut Lockerungen und Änderungen im Saarland
13. Juli 2020

Gemeinde Tholey saniert Straßen und Treppe im Hortwald

Die Gemeinde Tholey hat in den zurückliegenden Tagen einige Straßen bzw. Straßenabschnitte  saniert. So bekam in Scheuern die Zufahrt zum Akazienhof eine neue Asphaltdecke. Ebenfalls saniert wurden der Tannenweg in Lindscheid sowie die Zufahrt zum Blasiusberg in Bergweiler.

Wie Bürgermeister Hermann Josef Schmidt erklärte, wurden dafür rund 50.000 Euro investiert. Da die Bauarbeiten nur unter Vollsperrungen durchgeführt werden konnten, dankte er allen Betroffenen für ihre Geduld und dem ausführenden Bauunterhemen Backes aus Theley für den zügigen Ablauf.

Ebenfalls saniert wir in Kürze die Treppenanlage im Hortwald inTheley für rund 15.000 Euro.  Den Auftrag zur Durchführung der Arbeiten hat der Gemeinderat bereits an die Firma Tiefbau BetonG, Wadern, vergeben.