Stellenausschreibung: Gemeindearbeiter/-arbeiterin (m / w / d)
7. Mai 2020
Neubau des Sparkassen-Geldautomaten in Scheuern geht los
7. Mai 2020

Straße „Zum Schaumbergkreuz“ wieder für den Verkehr frei gegeben

 Nach rund dreimonatiger Bauphase haben Bürgermeister Hermann Josef Schmidt und Ortsvorsteher Christopher Salm die Straße „Zum Schaumbergkreuz“ in Sotzweiler wieder für den Verkehr frei gegeben.

Im Auftrag des Abwasserbetriebes der Gemeinde Tholey wurden in Sotzweiler umfangreiche Kanalsanierungsmaßnahmen durchgeführt. „Im Zuge dieser Arbeiten wurde zudem die Straße ,Zum Schaumbergkreuz` saniert“, erklärten Bürgermeister und Ortsvorsteher.

Beide zeigten sich zufrieden mit dem Ergebnis, das einen weiteren wichtigen Mosaikstein für die Dorfentwicklung von Sotzweiler darstelle: „Im Bereich der Straße ,Zum Schaumbergkreuz` wurde im vergangenen Jahr bereits der neue Kommunikationsplatz fertig gestellt. Mit der sanierten Straße hat der Bereich um die Kirche St. Mauritius, die Kita Zwergenburg und die Heldenrechhalle nun eine weitere Aufwertung erfahren.“

Ihre Dank richteten Bürgermeister und Ortsvorsteher nicht nur an die am Bau Beteiligten Planer und Unternehmen, sondern auch die Anwohner: „An einer Baustelle zu wohnen ist nicht immer einfach, aber wir danken Allen für ihre Geduld.“