Straße „Zum Schaumbergkreuz“ wieder für den Verkehr frei gegeben
7. Mai 2020
Spielplätze wieder offen – Bolzplätze noch geschlossen
7. Mai 2020

Neubau des Sparkassen-Geldautomaten in Scheuern geht los

 Spätestens im Juni kann der neue Geldautomat der Kreissparkasse St. Wendel neben dem Bohnentaler Dorfladen in Scheuern genutzt werden.

Dies hat die Kreissparkasse mitgeteilt. Ursprünglich hatte das Kreditinstitut geplant, bereits im vergangenen Jahr mit dem Bau zu beginnen. Der Start hatte sich allerdings wegen eines unerwartet komplexen Planungs- und Genehmigungsverfahrens verzögert.

„Wir freuen uns, dass wir die Maßnahme nun endlich in Angriff nehmen und den Menschen im Bohnental den versprochenen Geldautomaten zur Verfügung stellen können“, erklärt Dirk Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse St. Wendel, abschließend.

Auslöser für die Entscheidung, im Bohnental einen Geldautomaten aufzustellen, war die Ankündigung der „Unsere Volksbank St. Wendeler Land e.G.“ (mittlerweile: Bank1Saar), ihren bei einem Einbruch beschädigten Geldautomaten in Scheuern nicht zu ersetzen.

Bürgermeister Hermann Josef Schmidt hatte dies zum Anlass genommen, Kontakt mit Landrat Udo Recktenwald und der Kreissparkasse aufzunehmen, um für Ersatz zu sorgen und dabei Erfolg.

Er und die politischen Verantwortlichen aus dem Bohnental danken der Kreissparkasse, dass sie die entstandene Lücke nun schließen wird.

Der Unmut war nach dem Wegfall im gesamten Bohnental groß und ich danke ich dem Vorstand der Kreissparkasse, dass sie die Lücke nun schließt“, so der Bürgermeister.