Dreckschweine der Woche:
5. Dezember 2019
Handwerk im Mittelpunkt des Unternehmerfrühstücks
5. Dezember 2019

Telekom hat Glasfaserausbau in Tholey und Theley abgeschlossen

Die Deutsche Telekom hat den Glasfaser-Ausbau für rund 1.600 Haushalte in Tholey und Theley abgeschlossen. Die ersten Kunden surfen bereits mit bis zu 250 MBit/s im Netz. Sie haben jetzt einen Anschluss, der alle Möglichkeiten für digitale Anwendungen bietet: Video-Streaming, Gaming oder Arbeiten von zu Hause. Er eignet sich auch für Technologien wie Virtual Reality, Telemedizin und Smart Home. Teile von Hasborn im Bereich Theeltalstraße werden im Dezember/Januar ebenfalls von der Telekom aufgerüstet und auch dort werden dann Bandbreiten in diesem Geschwindigkeitsbereich möglich sein.
„Schnelles Internet ist heute ein Muss“, sagt Hermann Josef Schmidt, Bürgermeister von Tholey. „Nur die Kommune, die eine moderne digitale Infrastruktur besitzt, ist auch attraktiv für Familien und Unternehmen.“
„Wer die schnellen Internetanschlüsse nutzen möchte, kann sie ab sofort online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagt Bruno Stolz, Regionalmanager der Deutschen Telekom. „In kürzester Zeit sind jetzt Videos aufgerufen, Bankgeschäfte erledigt oder Urlaube gebucht.“
Um dies zu ermöglichen, hat die Telekom 14 Verteiler aufgerüstet und etwa neun Kilometer Glasfaser verlegt.
Wichtig ist, die Geschwindigkeit wird nicht automatisch erhöht, sondern der Kunde muss selbst tätig werden und die höhere Bandbreite beauftragen. Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und den Tarifen der Telekom:

Multi-Media-Mobile GmbH & Co. KG, Julius-Bettingen-Str. 3, 66606 St. Wendel
www.telekom.de/saarland
Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)

Die im Telekom-Magenta markierten Bereiche von Tholey und Theley (ohne die Bereiche mit gelber Markierung) können von der Telekom mit Bandbreiten von bis zu 250 Mbit/s versorgt werden.
Die in Hasborn rosa gekennzeichneten Bereiche werden im Dezember/Januar folgen.