KlimaAnpassungsNetzwerks (KAN-T) Tholey gegründet
28. November 2019
Historischer Verein Bohnental stellt neue Häuserchronik vor
28. November 2019

Ein Fest für alle Spielfreunde

Ein riesiger Erfolg war der Spielenachmittag, zu dem die „Stiftung Kind und Jugend in der Gemeinde Tholey“, die Grundschule Theley, die Grundschule Hasborn-Dautweiler und das Familienberatungszentrum Tholey in die Kulturhalle nach Hasborn eingeladen hatten.
Es kamen interessierte Mamas und Papas mit ihren Kindern. So war die Kulturhalle, die als „Spielhöhle“ umfunktioniert wurde, sehr schnell und gut belegt. Die über 160 Spieler, klein und groß, hatten viel Spaß am Neuentdecken und Ausprobieren. Für jeden war etwas dabei. Die Mitglieder der „Spielelagune Saar“ hatten dazu eine Auswahl aus 100 aktuellen Brett-, Holz- und Kartenspielen zusammengestellt und erklärten den Gästen geduldig die Spielregeln.
Einen herzlichen Dank schickten die Veranstalter an den Förderverein der Grundschule Hasborn. Um die Spieler auch körperlich fit zu halten, sorgte der Förderverein mit Kaffee, Kuchen und Getränken für stärkende Verköstigung. Ebenso halfen sie beim Auf- als auch beim Abbau der Veranstaltung.
Für alle Beteiligten verging der Nachmittag wie im Flug. Am Ende wurde gleich nach dem nächsten Spielenachmittag gefragt.